Ausfahrten 2018

Die Ziele und Termine für unsere Ausfahrten im nächsten Jahr stehen fest. Wir beginnen mit der Auftaktfahrt, die uns vom 28.04.-01.05.2018 nach Herbitzheim ins Hotel Bliesbrück führt.

Vom 16.-23.06.2018 fahren wir nach Bad Krozingen ins Hotel Fallerhof und die Jahresabschlußfahrt werden wir wieder vom 29.09.-03.10.2018 im Waldhotel Eisenberg in der schönen Pfalz verbringen. 

Stammtisch

Der nächste Stammtisch findet am 02. Mai 2018, wie immer ab 19.00 Uhr in der Sportgaststätte Bühl in Rutesheim statt. 

 

 

 

Fahrsicherheitstraining 

Am 28.05.2016 fand in Karlsruhe ein Aufbau-Fahrsicherheitstraining unter der Leitung von Jürgen Sulzbacher statt, an dem Heike, Antje, Jürgen und Charlie teilgenommen haben. Wir begannen mit Übungen und Bremsen auf Schotter (Interessant, dass wir nach 5 Minuten völlig vergessen hatten, dass wir auf losem Untergrund fuhren!) und starteten danach zu einer Tour durch das Elsaß und die Pfalz, um an schwierigen Streckenabschnitten Kurven zu üben. Fazit: Dieser Kurs ist wirklich zu empfehlen. Egal ob man nun schon etwas länger fährt oder noch nicht so lange dabei ist. Gelernt hat wohl jeder von uns noch einiges. Blutiger Anfänger sollte man allerdings nicht sein, denn wir waren bei der Tour schon recht zügig unterwegs. 

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Jürgen, der uns mit viel Fachwissen und noch mehr Geduld durch dieses sehr vielseitige Training geführt hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben